Eine historische Möbelfabrik aus dem beginnenden 20. Jahrhundert entwickelt sich vom Lost Place zu einem lebendigen Mittelpunkt im Homberger Quartier Freiheit mit attraktiven Wohnungen und buntem Leben.

Hier sind einige Beiträge gesammelt, die neues Leben in der alten Fabrik dokumentieren:

Neue Möbel

Update Frühjahr 2022

Im Frühjahr 2022 ist der Innenausbau der Alten Möbelfabrik im vollen Gange. Trockenbauer, Heizungsbauer, Elektro, Sanitär - jetzt werden die Wohnungen in der Alten Möbelfabrik fertiggestellt. Außen wird die nächste große Baumaßnahme der Abriss der Halle sein - dann erscheint der Baukörper der imposanten Fabrik in voller Pracht.

Mehr als eine Schnapsidee!

Es ist ein Paukenschlag: Die führende schottische Tageszeitung kommt in ihrer Ausgabe zum 1. April 2022 mit einem Aufmacher über die Homberger Glen Efze Distillery, von der in der kleinen nordhessischen Stadt zwar immer wieder gemunkelt wurde, aber niemand Genaueres wusste. Während man vor Ort noch immer an beschauliche Wohnungen in der Alten Möbelfabrik glaubt, wissen die Schotten seit heute mehr: Die Konkurrenz für den schottischen Whisky kommt von den Ufern der Efze!